Vereinsgelände / Anfahrt

Trainingsplätze

uplatz_1.jpgWir bieten unseren Mitgliedern eine erstklassige Trainingsumgebung im Grünen mit guter Verkehrsanbietung. Aufgeteilt in zwei Plätze mit Flutlicht, von denen einer konform mit der Prüfungsordnung des Verein für Deutsche Schäferhunde ist, sind wir mit allem ausgestattet, was zur erfolgreichen Ausbildung erforderlich ist.

Wind- und sonnengeschützte Boxen sowie Zwinger zur Unterbringung der Hunde in Trainingspausen sind ebenso vorhanden, wie Ausbildungsgegenstände für die Welpen- und Junghundearbeit.

Vereinsheim

vheim_1.jpgBlick aufs VereinsheimNeben der gemütlichen Gaststube kann im Sommer eine große überdachte Terrasse mit Blick auf den Übungsplatz genutzt werden. Das Vereinsheim ist während der Übungszeiten geöffnet, Gäste sind uns herzlich willkommen.

Telefon: 07221/62263 (erreichbar während der Übungszeiten)

Anfahrt :

Sie kommen aus Richtung Oos :

Nach der dritten Fußgängerampel seit Ortsanfang fahren Sie rechts in die Waldstraße. Nach ca 100 Metern biegen Sie links in einen befestigten Weg ein, unser Gelände ist da bereits ausgeschrieben. Nach ca. 400 Metern sind Sie bei uns.

Sie kommen aus Richtung Kuppenheim :

Direkt vor der ersten Fußgängerampel im Ort (nach ca. 100 Metern) fahren Sie links in die Waldstraße. Nach ca. 100 Metern biegen Sie links in einen befestigten Weg ein, unser Gelände ist da bereits ausgeschrieben. Nach ca. 400 Metern sind Sie bei uns.

Sie kommen über die Autobahn A 5:

Nehmen Sie die Ausfahrt Rastatt-Süd. Fahren Sie die B3 Richtung Baden Baden. Nach ca. 1 km geht es rechts ab nach Haueneberstein. Sie unterqueren die Bahnlinie und kommen nach 1 km am nördlichen Ortsende von Haueneberstein an. Fahren Sie in den Ort hinein. Direkt vor der 1. Fußgängerampel (nach ca. 100 Metern) fahren Sie links in die Waldstraße. Nach weiteren ca. 100 Metern geht es links in einen befestigten Weg, unser Gelände ist hier angeschrieben. Nach ca. 400 Metern sind sie bei uns.

GPS-Koordinaten

Sollte Ihr Navigationssystem die Eingabe von GPS-Koordinaten unterstützen, können Sie folgende Koordinaten verwenden: 48°48′40.18″N 8°13′48.72″E

vheim 2