Unsere Trainingszeiten sind :

Sonntags ab ca. 9 Uhr

Dienstags ab ca. 18.30 Uhr

Donnerstags ab ca. 18.30 Uhr

-Bitte denken sie noch bei Ihrem ersten Besuch an eine bestehende Haftpflichtvericherung und eine gültige Impfung für ihren Hund !!!

Welpen und Junghundegruppe : Sonntags ab 9 Uhr

Die Sozialisierungs- und Prägungsphase beginnt ca. in der 6. Woche und endet mit der 12. - 14. Woche. Das spielerisch, prägende Lernen in dieser Zeit ist sehr wichtig. Alles was der Welpe jetzt erfährt und lernt im positiven wie auch im negativen, wird beinahe unauslöschbar in seinem Gedächtnis gespeichert.
Wir bieten Ihnen ein Training für Ihren Welpen (Alter: 8 Wochen bis ca.6 Monate), damit er frühzeitig den Umgang mit Menschen und anderen Hunden lernt.

Hobby-und Familienhunde Gruppe: Sonntags ab ca.10 Uhr

In dieser Gruppe bieten wir eine praxisorientierte Hundeerziehung nach modernen Ausbildungsmethoden. Neben praktischen Übungen in Alltagssituationen wird den Teilnehmern im Verlauf des Kurses auch ein Basis-Sachkundewissen über das Verhalten des Hundes vermittelt. Unter Anleitung erfahrener Ausbilder bringen Frauchen oder Herrchen so ihren Vierbeinern das Hunde-ABC bei. Abschlussziel ist der alltagssichere Familienhund.
Alter: ½ Jahr bis ca. 1 Jahr und älter

VPG / Schutzhundetraining Dienstags und Donnerstags ab ca.18.30 Uhr

Trainiert wird in den Abteilungen Unterordnung und Schutzdienst

Änderungen sind möglich bitte mit den jeweiligen Ausbildern in Verbindung setzen !